Bringe deinen Geist ins  HIER & JETZT!


MENTALTRAINING FÜR MUSIKER/INNEN UND SÄNGER/INNEN 

 

 Seit 26 Jahren darf ich mein geliebtes Hobby, das Musizieren, in verschiedenen Formationen ausüben. Ich kann auf ereignisreiche Jahre als Musiker zurückblicken. In dieser langen Zeit konnte ich viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Doch erst aufgrund meiner Ausbildung zum Dipl. Mentaltrainer wurde mir klar, warum gewisse Situation meiner Musikerkarriere so passiert sind. Jahrelang konnte ich keine Antworten auf diese Geschehnisse finden und nun kommt die Erkenntnis wie von selbst.

 

Mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit und den Erkenntnissen von heute, biete ich ein spezielles "Mentaltraining für Musiker/innen und Sänger/innen" an.

 

Das "Lampenfieber" überdeckt die Vorfreude auf das Konzert!

Lustlose Auftritte und Konzerte werden häufiger!

Schlaflosigkeit aufgrund von Tour-Stress!

Die Konzentration lässt nach und Fehler häufen sich!

Endlose Diskussionen zwischen den Musikern rauben den Nerv!

Proben werden zur langweiligen Odyssee!

Warum tue ich mir das an?

Ich mag nicht mehr!

Mitglieder der Band und der Crew sind gereizt!

Konzerte werden trotz Krankheit gespielt!

Nächtelange teilweise erfolglose Aufnahmen im Tonstudio!

Kommerzieller Erfolg um jeden Preis!

Musikalische Ziele wurden klar verfehlt!

 

Kennst du die oben genannten Situationen? Es sind alles Situationen aus meinem musikalischen Leben, und manche Situation konnte ich erst Jahre später richtig einordnen. 

Gerne würde ich dir meine Erfahrungen und Erkenntnisse vorstellen.

 

Erlebe wieder Freude in deinem Tun!