Bringe deinen Geist ins  HIER & JETZT!

MENTALE TIPPS FÜR DEN ALLTAG

 

Gedanken:

Wie viele Gedanken jagen täglich durch unseren Kopf? Zu viele? Wie soll man sich auf eine Tätigkeit konzentrieren, wenn man von 100 Gedanken abgelenkt wird?

Die Antwort ist:     GAR NICHT!

                            Jeder einzelne Gedanke lenkt uns vom Wesentlichen ab und

                            eine 100%ige Leistung kann nicht erbracht werden. 

 

Zeit:

Hattest du schon mal das Gefühl, dass dir die Zeit davon läuft?

Eine Minute jagt die andere, eine Stunde fühlt sich wie 10 Minuten an, Tage und Wochen vergehen wie im Flug und man fühlt sich nur noch als Passagier!

Die Lösung heißt: Mentale ENTSCHLEUNIGUNG!

 

Angst:

Du hast Angst vor einer bestimmten Situation, einem bevorstehenden Ereignis oder generell vor der Zukunft?

Wie oft haben wir uns schon mit unnötiger Angst belastet und haben im Nachhinein gemerkt, dass die Angst unbegründet war? Nicht die Situation selbst hat uns Angst gemacht, sondern die Angst war nur in unseren Gedanken vorhanden. 

 

Unzufriedenheit:

Gehörst du zu den Menschen, die etwas Neues kaufen und sich anschließend unglücklich fühlen? Die Freude vor dem Kauf war größer als danach?

Man fiebert einem freudigen Ereignis entgegen und am lang ersehnten Tag geht die Kurve der Glücksgefühle steil bergab?

Es ist eine sehr interessante Entwicklung unserer zivilisierten Welt! 

 

Ich habe hier nur ein paar Beispiele des Alltages angeführt. Mit einfachen mentalen Hilfestellungen wirst du den genannten Themen neu begegnen und den Alltag neu erleben!

 

Dein Alltag wird zum neuen Erlebnis!